Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein kleiner Kontrapunkt zum Jupiter (und bevor ich meinen Jupi hochlade ;-).
8" F8 mit Toucam, 3x Barlow, IR-pass Filter und avistack.
Für einen sommerlichen Copernicus ganz okay finde ich, deshalb jetzt online. Das Seeing war unterirdisch aber ich wollte meinen neuen Filter ausprobieren ;-)
Habe den Krater schon oft visuell beobachtet, aber in der Vergrößerung hatte ich ihn noch nicht vor meinem Auge. Sehr schön sind die Zentralberge zu sehen. :super:
CS Matthias
Ehemaliger Benutzer (7840)
Hallo,
mir gefällt das Bild auch. In Relation zur verwendeten Ausrüstung und Bildschärfe erscheint es mir am Kraterboden und in der Ejecta von Copernicus doch relativ detailarm, die Bereiche erscheinen zumindest auf meinem Monitor etwas unnatürlich. Hast du evtl. eine Glättungsfunktion zu stark angewendet?
wie gesagt war die Sicht mäßig - der Mond steht ja ziemlich tief.
EBV-mäßig war da nicht mehr drin, ich verwende manchmal einen gauss-blur mit max. 0,5 Pixel, mehr nicht.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.